ISO-Zertifizierung

Seit 2010 steht unser Qualitätsmanagement, wir sind erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001:2015!

Team_ISO

Das Qualitätsmanagement-System umfasst u.a. den Großhandel mit Werkzeugen und Maschinen, DIN- und Normteile, Industrie- und Werkstattbedarf, Lager- und Betriebseinrichtungen sowie den Bereich PSA / Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß.

Die Zertifizierung gelang uns in der Rekordzeit von nur insgesamt 3 Monaten. Dies war nur möglich, da viele Merkmale und Strukturen des QM-Systems bereits vorhanden waren. Abläufe, Organigramme und Leitbilder wurden in wöchentlichen Führungskräfte-Meetings erarbeitet und umgesetzt. So bedurfte es nur “weniger” Anpassungen, um die Normen der ISO zu erfüllen und umzusetzen.

Logo_ISO

Ein besonderer Dank geht somit an das Führungsteam. Über Jahre wurden gemeinsam und regelmäßig Strukturen und Abläufe entwickelt, erarbeitet und dokumentiert. Diese sind Voraussetzung für unsere Entscheidung gewesen, die ISO 9001 einzuführen und umzusetzen, und haben letztendlich zu diesem schnellen Erfolg geführt. Verantwortlich als QM-Beauftragter für die Pflege und Aktualisierung der ISO 9001 in unserem Haus ist Frank Feldmann, der mit Freude und Fleiß maßgeblich an der schnellen Umsetzung Anteil hatte.

Wir sind der Meinung, dass die Zertifizierung unseres Unternehmens der richtige Schritt in die Zukunft ist. Wir bieten unseren Kunden durch hervorragende Qualität unserer Produkte und durch gut strukturierte Abläufe einen optimalen Service sowie die Sicherheit unserer Zuverlässigkeit als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Welchen Nutzen haben Sie als Kunde durch die Zertifizierung?

  • höhere Kundenzufriedenheit
  • geringere Fehlerquoten
  • motivierte Mitarbeiter
  • schnelle Unternehmensprozesse
  • zukunftssicheres Unternehmen durch ständige Rezertifizierung

Aktuelle Zertifikate ISO 9001:2015 zum Downloaden:

Zertifikat ISO 9001:2015 Deutsch (PDF)
Certificate ISO 9001:2015 English (PDF)